Als Vertragswerkstatt für Ducati, Yamaha, Suzuki und KTM sind wir für alle Fälle bestens gerüstet – von der Inspektion über die Reparatur bis hin zur individuellen Motor- oder Fahrwerksabstimmung. Ob Inspektion, Reifenwechsel oder Umbauten, unseren Spezialisten stehen dabei alle technischen Möglichkeiten und mit dem nötigen Know-How zur Verfügung.
Zu den besonderen Angeboten unserer Werkstatt gehört die Rahmenvermessung mit dem computergesteuerten m.a.x.-Messsystem. Dank opto-elektronischer Analyse des Hauptrahmens und Laservermessung von Rahmenheck und Schwinge kann eine Demontage des Motorrades unterbleiben.
Eine Rahmenvermessung macht nicht nur nach einem Unfall Sinn, um sich vor Folgen eines möglicherweise beschädigten Rahmens zu schützen. Auch als Nachweis für die Versicherung und als Beleg beim späteren Verkauf des Motorrades ist ein Mess-Protokoll hilfreich. Dafür bieten wir Ihnen ein Unfallgutachten mit Rechtsabwicklung. Wer Risiken beim Kauf eines Gebrauchtmotorrades ausschließen oder Fahrwerks- und Handlingprobleme eliminieren will, kann ebenfalls vom einer m.a.x.-Rahmenvermessung profitieren.
“Könnt Ihr da noch etwas machen?” Diesen Satz hören wir oft.
Möglichkeiten, das eigene Motorrad zu optimieren und individueller zu gestalten gibt es viele. Es muss nicht gleich ein Komplett-Umbau sein. Ein heißer Tipp für den engagierten Piloten ist die Investition in Fahrwerkstechnik. Ein Satz Schwingen- und Lenkkopflager von Emil Schwarz sowie optimierte Feder- und Fahrwerkselemente zeigen, was selbst in einem guten Serienfahrwerk noch für Reserven stecken.
Ob Leistungsmessung, Drehmomentoptimierung oder die optimale Einstellung eines Motors, der Dynojet-Prüfstand ist weder fürs Extremtuning, noch für die tägliche Arbeit entbehrlich.